Loudstark – Das Eine

Release Date: 2. February 2018

0 Comments | Categories: , | Tags: , , , ,

Loudstark gründeten sich 2013, in Kiel. Sie sind Deutschrocker, die mit rockig, melodischen Klängen überzeugen. Die Jungs legen Wert auf klare Worte und verbinden diese mit eingängigen Melodien. Unterstützt werden diese auch auf der neuen Platte, durch harte Gitarrenriffs, Klavierklängen, einen starken Bass und natürlich dem Schlagzeug. Auf Ihrem bisherigen Weg haben sich die fünf Kieler eine treue Fangemeinde erspielt und mit Bands wie Eisbrecher, J.B.O., Subway to Sally, In Extremo, Hämatom die Bühnen geteilt.

 

Nach ihren Debütalbum “Loudstark”, was 2014 erschien, gab es innerhalb der Band Veränderungen und deshalb haben sich die Jungs, für ihr neuestes Werk etwas mehr Zeit gelassen. Aber wie sagt man so schön: “Was länge wert, wird richtig gut”. Deshalb erscheint nach 4 Jahren, dass lang ersehnte nächste Album von Loudstark!

Bandmitglieder

Marc (Gesang)

Axel (Klavier)

Mirko (Bass)

Edgar (Gitarre)

Jannik (Schlagzeug)

 

Tracklist

  1. Intro
  2. Schrei
  3. Schatten
  4. Begierde der Macht
  5. Lasst es krachen
  6. Hez aus Stein
  7. Ziemlich beste Freunde
  8. Alles oder nichts
  9. Das Eine
  10. Zur gleichen Zeit

 

Sooo lang genug um den heißen Brei geredet, kommen wir zum brandneuen Album “Das Eine” und hören mal rein!

 

Das “Intro” startet sehr melodisch,ruhig…richtig leise… Eigentlich gar nicht die feine ‘Loudstark-Art’, aber die Jungs werden uns gleich ordentlich einheizen!

 

“Schrei”- ist genau so ein Titel, der einen eine extra Dosis Stärke verleiht und Kraft gibt, auch wenn mal schwere Zeiten durchlebt werden müssen. Es gibt Tage, wo man einfach mal seinen Frust rauslassen muss und genau an diesen Tagen hilft diese Nummer definitiv! “Schrei laut..schrei immer lauter, spür’ die Kraft in deinem Herz…”

 

“Schatten”, ist mein favorite Track von diesem Album. Eine perfekt zusammen gestellte Melodie – ‘harte’ Klänge auf einen ‘weichen’ Untergrund. Und auch textlich ist “Schatten” stark. Getreu dem Motto: “Werf all den schlechten Ballast ab und genieß das Leben endlich wieder!”

 

“Begierde der Macht”, ist die erste Videoauskopplung vom Album “Das Eine” und wurde am 25.01.2018 veröffentlicht. Eine echte Gänsehaut Ballade…mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben…hört es euch an!

 

“Lasst es krachen”, ist zu 100% Pogo und Party tauglich! Diese Nummer darf auf keinen Festival, Geburtstag, einfach nirgends fehlen! Auch zu diesem Song gibt’s ein feines Video, diesmal aber in einer Festivalversion 😉

 

“Herz aus Stein”, geht auch auf ein Thema ein, was gerne mal unter den Tisch gekehrt wird – Psychische Probleme sollte man nicht unterschätzen, denn man sieht es den meisten Menschen absolut nicht an, wenn man es allerdings erkennt, sollte man handeln. Denn aus einem Herz aus Stein, soll wieder ein lebendiges, lebensfrohes Herz werden!

 

“Ziemlich beste Freunde”, ist der stärkste und emotionalste Song auf dieser Platte! Eine Gänsehaut- Klavierballade, die einfach jeden erreicht. Vater & Sohn, sollten einfach auch wie beste Freunde miteinander umgehen können….Blut ist immer dicker wie Wasser!

 

“Alles oder nichts”, läd nochmal zur Pogorunde ein…Manchmal stellt man sich Frage: Soll Ich’s wirklich riskieren? Und dann sollte man die richtige Wahl treffen, auch in der Liebe! Lasst euch von nichts und niemanden beeinflussen, denn es ist euer Leben.

 

“Das Eine”, der Namensgeber von der neuen Scheibe, ist aufjedenfall ein Brett. Hier wird ordentlich abgerechnet, mit unangenehmen Mitmenschen! Geradeaus und voll in die Fresse, so muss es sein! Das passende Musikvideo gibt’s natürlich auch dazu.

 

“Zur gleichen Zeit”, rundet dieses Album grandios ab. Mit dieser Nummer bedanken sich Loudstark bei all ihren Fans & Freunden und wollen noch einmal gemeinsam mit uns allen singen und feiern. Ohrwurmgarantie!

 

Fazit

Es hat sich definitiv gelohnt, dass wir auf dieses Album etwas länger warten mussten. Mit dieser Platte heben sich die Jungs aufjedenfall von der Menge ab. Denn ihr Stil, ist einfach mal nicht 0-8-15…Melodischer Powerrock und Texte die einen auf eine Berg-und Talfahrt der Gefühle mitnehmen!

Lysi für Rock-Inside

 

 

 

 

  • Buy Now

Schreibe einen Kommentar

Your email is never published nor shared Required fields are marked *

*

1 × zwei =