Neue Info’s zum Matapaloz Festival!

By: Lysi

18. März 2017

0 Comments

Categories: ,

Tags: , , , , ,

Weitere Neuigkeiten und Einzelheiten zum Festival auf dem Hockenheimring, vom 16.06 – 17.06.2017!

Auf der Onkelz Facebook-Seite, haben die Jungs wieder etwas aus dem Nähkästchen geplaudert und einiges verraten, was uns erwarten wird und man kann jetzt schon sagen, dass es 2 vollgepackte Tage sein werden!

Aber lest selbst:

MATAPALOZ: Die Visionen unseres Festivals nehmen Gestalt an – und die Gestalt hat es in sich!

Nur noch 91 Tage bis zum Launch unseres Festivals.
Höchste Zeit also, euch ein bisschen an dem teilhaben zu lassen, was wir hier nur noch die MATAPALOZ Dystopie nennen, und euch mit unseren Ideen anzufixen.

Wir versuchen unsere Begeisterung nicht gänzlich mit in diesen Text einfließen zu lassen, müssen aber unbedingt ein paar Dinge rund um das Festival loswerden.

Wir versprechen ein „Rahmenprogramm“, das garantiert keines ist, und euch neben dem musikalischen Line-Up völlig elektrisieren soll:

MATAPALOZ – EL BARRIO!

Stellt euch diesen Ort ein bisschen wie eine Melange aus Gigeresker Biomechanik, „The Last Of Us“- typischer Untergangsstimmung, und dem Feuer- und Benzingeblubber aus Filmen wie „Mad Max“ oder „Die Klapperschlange“ vor. Hier entsteht etwas völlig Eigen- und Einzigartiges, das sich in seiner Anmutung und Ästhetik wie ein roter Faden über das ganze Festivalgelände und die Zeltplätze spannen wird.

Ein weiteres Highlight:

WILDSTYLE AT MATAPALOZ!

Die Wildstyle & Tattoo Messe – Europas erfolgreichste Tattoo Show wird in einer Special Edition, sozusagen – „WILDSTYLE XXL“ – ein Teil von MATAPALOZ!

Mehr als 1,8 Millionen Besucher haben die Wildstyle seit 1995 live miterlebt, und 2017 ist die Wildstyle in Deutschland exklusiv am Matapaloz Festival zu sehen!

Mit dabei sind DUTZENDE Top-Tätowierer und Aussteller mit Klamotten, Schmuck & Accessoires, Hot Rods und Custom Bikes aus 25 Ländern und 5 Kontinenten, und das weltweit beste Freakshow Line-Up, das die 2. Matapaloz Bühne auch ohne Live Musik rocken wird!

Das sensationelle Freakshow Line-Up liest sich wie folgt:

THE SWING SHIFT SIDE SHOW (Las Vegas, USA)
THE SPACE COWBOY (Brisbane, Australien)
THE ENIGMA (Denver, USA)
und der unbestritten weltweit größte weibliche Star der Tattoo Szene: THE MEXICAN VAMPIRE WOMAN!

Sie alle treten 2017 IN DEUTSCHLAND EXKLUSIV UND NUR BEIM MATAPALOZ FESTIVAL auf.

STREET FOOD BEI MATAPALOZ!

Um euren guten Geschmack zu entsprechen, setzen wir mit exklusiven, internationalen Street Food Trucks und Ständen kulinarisch gleich noch einen drauf.

DIE MUSIK:

MATAPALOZ wird kein anonymes Festival werden, das du besuchst, um zwanzig Bands zu sehen, und am Ende ernüchtert feststellst, dass du gerade einmal fünf deiner Lieblingsbands gesehen hast, während dir die Füße vom kilometerlangen Marsch schmerzen. Wir brechen das übliche Prinzip bisheriger Festivals auf, und verkünden:

Die beiden MATAPALOZ Abende werden keine Onkelz-Konzerte mit Support-Bands, sondern ein Festival mit Bands die wir lieben.

Unsere Shows werden nicht kürzer als jeweils zweieinhalb Stunden dauern, und die Setlist wird sich selbstredend am zweiten Tag vom ersten in Teilen unterscheiden. Wir versprechen eine Reise durch unsere musikalische Diskografie, mit raren Live-Songs und allen Onkelz Klassikern.

Auf alle Punkte werden wir an gesonderter Stelle natürlich noch mal ausführlich hinweisen, wenn wir noch tiefer in die MATAPALOZ-Welt tauchen. Soviel sei vorweggenommen:

Ihr taucht in eine Welt voller verrückter Musik-Aficionados: Tattoos, Freaks, Kunst und Folklore werden also genauso dazu gehören, wie Delikatessen aus aller Welt, Custom Bikes, Hot Rods und mehr.

Wer will, der kann sich im „BARRIO“ bis spät in die Nacht vergnügen, mit Kreaturen der Endzeit das Hier und Heute vergessen, oder sich einfach nur in eine andere Sphäre schicken, um dann um 03 Uhr morgens – kaputt und zerstört, aber glücklich – am Zeltplatz weiter zu feiern, oder seine Kräfte für den anderen Tag zu regenerieren.

Ihr lest: Im MATAPALOZ steckt viel Liebe, Herzblut und einer Idee – die eure Herzen hoffentlich schneller schlagen lässt. Jetzt fehlen nur noch der Sommer und ihr, dann geht es endlich los; Auf gute Freunde – Auf zum „MATAPALOZ“ Festival!

Schreibe einen Kommentar

Your email is never published nor shared Required fields are marked *

*

18 − drei =