V.E.R.S.U.S. – Nur vom feinsten

Release Date: 20. June 2018

0 Comments | Categories: ,

Das Debütalbum von den vier Jungs aus dem schönen Frankfurt am Main ist bereit, euch die Gehörgänge durch zu pusten! Am 07.04.2017 haben sich V.E.R.S.U.S. gegründet und seitdem sind die Frankfurter heiß darauf die Welt mit knallharten Rock, mit Metal und Punk Elementen zu beschallen! Seit Februar 2018 steht die Band beim Essener Label Boersma-Records unter Vertrag.

Bandbesetzung

Nils – Stimme / Gitarre
Eddie – Bass
Konrad – Trommeln
Sepp – Gitarre / Stimme

 

„Nur vom Feinsten!“ – hören wir mal rein!

Tracklist:

  1. Lasset uns tun
  2. Revolution
  3. Kann Will Werde
  4. Veni Vidi Coitus
  5. Stürmische Gezeiten
  6. So müssen Freunde sein
  7. Jetzt ist unsere Zeit
  8. Zurück ins Glück
  9. Gut Sach
  10. El sol naciente en la oscuridad
  11. Lieber Frei

 

„Lasset uns tun“ ist DER perfekte Opener für dieses Album! Mit Vollgas geht’s los, Ohren aufgesperrt und wir begeben uns mit den Jungs auf die Reise durch diese Scheibe!

 

„Revolution“ ist definitiv ein Song, der einen zum ‘aufstehen’ bewegt und ausdrückt, dass man sein eigenes Ding durchziehen und nicht immer alles hinnehmen soll so wie es vorgeschrieben wird.

 

„Kann will werde“ ist mein Lieblingstitel von dieser Platte, das kann ich euch jetzt schon verraten. Diese Nummer gibt Kraft und verleiht einen 100% Motivation. „… Ich Kann, ich Will und ich Werde, Ich werde nicht kampflos untergehen!“- Ein richtig starker Song…also denkt dran: Wenn ihr nur wollt, könnt ihr alles schaffen!

 

Getreu dem Motto „Lieber wiederlich, statt wieder nicht“ ist der Titel „Veni Vidi Coitus“, mit einem Lächeln zu betrachten und aufjedenfall partytauglich.

 

„Stürmische Gezeiten“ bringt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Starke Meldie, starker Text. Oft muss man im Leben Entscheidungen treffen obwohl man nicht genau weis, ob man die richtige wählen kann und die aktuelle Weltsituation macht dies nicht einfacher.

 

Eine Ode an die Freundschaft, den Fans von V.E.R.S.U.S und dem Fußball – „So müssen Freunde sein“! Der passende Song zur diesjährigen WM würde ich sagen… Zusammenhalt 100%

 

„Jetzt ist unsere Zeit“ – Jetzt ist die Zeit von V.E.R.S.U.S! Und die Jungs sind einfach nicht aufzuhalten…ein richtiger Powertrack, auch wenn die Band hier teilweise wieder ruhigere Töne anschlägt.

 

„Zurück ins Glück“ – Denkt ihr auch ab und zu an alte Zeiten zurück? Was man nicht so alles erlebt hat und auch an das, was alles noch auf einen zukommen könnte? Wünsche/Sehnsüchte? Genau darum geht es in diesem Titel.

 

„Gut Sach“, ist wieder ein richter Knaller, der auf jeder Party nicht fehlen darf!

 

„El sol naciente en la oscuridad“(dt. „Die aufgehende Sonne in der Dunkelheit“), ist komplett instrumental und zeigt das man nicht unbedingt immer eine Stimme braucht, um etwas audrücken zu können.

 

Wie schnell die Zeit vergeht, der letzte Track steht an! „Lieber frei“, gehört auch zu meinen Favoriten. Wieder ein starker Text, denn es geht darum, dass man sich nicht in eine Schublade stecken lassen soll, sondern einfach zu seiner eigenen Meinung stehen sollte!

 

Fazit

Ich finde, dass das Debütalbum von V.E.R.S.U.S richtig gut geworden ist. Natürlich ist immer Luft nach oben beim ersten Album, aber es ist eine Scheibe die man sich gern auch öfters anhört! „Nur vom feinsten“ ist sehr facettenreich, sei es in den Texten, als auch in der Melodie der verschiedenen Songs. Ich kann euch dieses Album nur ans Herz legen, es lohnt sich!

Lysi, für Rock-Inside!

Schreibe einen Kommentar

Your email is never published nor shared Required fields are marked *

*

1 × 3 =